News

Neuigkeiten von Computertraining4you

Neuerungen 2015

Daniela Wagner |

Lange habe ich überlegt, wie es mit Computertraining4you mit all den Regelungen, Gesetzen und Vorschriften weitergehen soll. Zuerst war eine Anmeldung im Gespräch, dann empfahl mein Rechtsanwalt einen jährlichen Mitgliedsbeitrag. All das hat mich nicht gerade zufriedengestellt. Denn ich wollte die Site unkompliziert halten, vor allem offen (und anonym) für alle und auf jeden Fall online gratis.

Nun: Computertraining bleibt auch 2015 online gratis! Weil aber der Verwaltungsaufwand gerade bei einzelnen druckbaren Skripten unrentabel ist, gibt es ab 2015 für Privatpersonen die druckbaren Unterlagen nur noch als Gesamtpakete, entweder für den Einstieg in Bildern, zum Training für leicht Fortgeschrittene oder für die Workbooks.

Schulklassen können weiterhin modulweise bestellen, der Einfachheit halber aber bitte eine Sammelbestellung abgeben und eine E-Mail an Computertraining4you senden oder nutzen Sie das Bestellformular und geben Sie als kurze Nachricht ein, welche Unterlage Sie für wie viele Personen brauchen.

CV

Daniela Wagner |

Auf Pinterest habe ich Lebensläufe gefunden, die wirklich besonders sind und sich von der Masse abheben. Einen CV von krissythedesigner.com habe ich in Word nachgebastelt. Besonders gut gefällt mir eine andere Variante, die Brief und CV auf einer Seite kombiniert (leider weiß ich nicht mehr, wer dieses Layout erstellt hat). Ich habe diese beiden Dateien einfach mal in Word nachgebastelt!

Webinar

Daniela Wagner |

Diesen Herbst starten die neuen Webinare von Computertraining4you. Diese LIVE Online-Trainings unterteilen sich in drei Kategorien:

  • Einzelne Themen, zB Serienbriefe
  • Lernzielkontrollen bzw. Prüfungsvorbereitungen
  • Komplette Computerkurse, beginnend mit Excel
Webinare zeigen die Themen nicht nur. Weil sie live veranstaltet werden, kann man sich zu Wort melden und direkt Fragen stellen!

Neues Layout

Daniela Wagner |

Das "alte" Layout ist vier Jahre alt. Für Webstandards eindeutig zu alt! Also bekommt die Site eine Totalüberarbeitung. Das verregnete Wochenende bietet sich ideal dazu an.

Webinar

Daniela Wagner |

Das Webinar 10 000 Briefe in 13 Klicks startet in wenigen Tagen. Wer genug vom Herumpfuschen bei Serienbriefen hat, meldet sich noch schnell an. Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen begrenzt.